Ein weiterer harter Brocken für die männliche C-Jugend

MJC 2016Am letzten Wochenende hatte die männliche C-Jugend in der Vorrunde einen weiteren harten Brocken vor sich. Mit dem SC DJK Everswinkel war der aktuelle Tabellenführer ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Das zeigte sich bereits in der Anfangsphase des Spiels. Während die Jungs der JSG schwer ins Spiel fanden nutzen die Gegner in der Kehlbachhalle in Everswinkel fast jede Torchance, sodass es nach 11 Spielminuten bereits 10:0 für den Favoriten stand. In einem anfangs eher durch Flüchtigkeitsfehler geprägten Spiel gelang den Spielern aus Havixbeck und Roxel erst in der 17. Minute ein erster Treffer, sodass in der Halbzeit ein Spielstand von 15:3 zu verzeichnen war.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Mannschaft kämpferisch stärker mit mehr Druck auf die Abwehr, was zu mehreren schönen Treffern führte. Bedauerlich allerdings, dass vier 7m vergeben wurden. Im Gegensatz zum letzten Spiel war die Partie von Fairness und gegenseitigem Respekt geprägt. Letztendlich gewann Everwinkel das Spiel wenn auch in dieser Höhen nicht ganz verdient mit 32:10. Die Tore für die JSG Havixbeck/Roxel erzielten: Paul Bickhoff (3), Jannis Stephan (6) und Tom Sterthaus (1).

MJC012Im nächsten Spiel der Vorrunde erwarten der Trainer Jürgen Bollmers und die Jungs der C-Jugend mit der HSG Ascheberg/Drensteinfurt einen bezwingbaren Gegner in der heimischen Halle. Anwurf ist am 1.10.2016 um 14:00.