Erster Auswärtspunkt beim Tabellenzweiten eingefahren

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kehrten die SWH-Kreisligahandballer vom Auswärtsspiel beim SV Adler Münster 2 nach Hause. Am Ende der Partie stand ein 26:26-Unentschieden auf der Anzeigetafel und der erste Auswärtspunkt der Saison war eingefahren. Allerdings lag man nach einem schwächeren Start (1:3 nach vier Minuten) gegen den Tabellenzweiten fast über die gesamte Spielzeit in Führung. Doch die spielstarken Aufsteiger aus Münster ließen nicht nach und konnten immer wieder ausgleichen. Zweimal führten die Schwarz-Weißen mit drei Toren Differenz (16:13 und 22:19) und hatte die Möglichkeit das Ergebnis zu verbessern, aber die Gastgeber hielten dagegen und glichen wieder aus. So sahen die Zuschauer am Sonntagmittag einen Krimi, der letztendlich mit einer Punkteteilung endete. „Zuerst war ich ein wenig enttäuscht über das Ergebnis, aber mit ein wenig Abstand freue ich mich, dass wir keinen Durchhänger hatten und wenigstens einen Punkt mitnehmen“, so ein zufriedener Trainer Marc Hölscher. Tore: Lejeune (6/3), Hölscher, L. Albers (je 4), Mense, B. Thoms (je 3), Kleikamp (3/1), Hanning (2) und Klostermann (1).