Geht doch !!! Verdienter Sieg der männlichen C Jugend

Endlich ! Die männliche Jugend C konnte am letzten Samstag einen längst fälligen Sieg feiern.  In der heimischen Halle in Roxel war der Gegner erneut die JSG Tecklenburger Land. In der Vorrunde mussten sich die Jungs der JSG Havixbeck/Roxel noch mit 20:17 geschlagen geben. Damals war der Spielverlauf sehr unglücklich, unsere Mannschaft hatte in den letzten Minuten eine klare Führung aus der Hand gegeben.

Die Jungs waren sehr motiviert für eine Revanche und starteten mit hohem Tempo in die Partie. So konnten sie schon nach wenigen Minuten einen verdienten 3-Tore Vorsprung herausarbeiten. Trotz eines verworfenen 7m konnte dieser Vorsprung auch bis zu Mitte der ersten Halbzeit sicher gehalten werden. Insbesondere war es in der ersten Halbzeit die gute Leistung im Angriff, die diesen Vorsprung auf 6 Tore ansteigen ließ. Auch der Gegner ließ einige Chancen, so auch einen vergebenen 7m liegen. Das Ende der ersten Halbzeit war von zunehmender körperlicher Härte des Gegners geprägt. Die JSG Havixbeck/Roxel hielt allerdings gut dagegen und konnte den Vorsprung zum Halbzeitstand von 13:7 verteidigen.

Nach der Halbzeit fand unsere C-Jugend wieder sehr viel konzentrierter ins Spiel als in den Partien zuvor. Trotz eines erneut verworfenen 7m konnte die Mannschaft aus Havixbeck/Roxel den Vorsprung über die gesamte Zeit halten, auch wenn dieser kurz auf zwei Tore schmolz. In der zweiten Halbzeit ist die stabile und konstante Abwehrleistung hervorzuheben. Bis fünf Minuten vor Schluss lag der Vorsprung bei drei Toren. Mit einer großartigen Leistung in den Schlussminuten, in denen nochmals alle Kräfte mobilisiert wurden konnte dieser Vorsprung noch auf 5 Tore zum Endstand von 18:13 ausgebaut werden. Hervorzuheben ist die von Seiten der Spieler fair geführte Partie, was sich in nur einer 2 Minuten Strafe und wenigen 7m zeigte. Leider folgte ein Trainer der Tecklenburger dem Beispiel seiner Schützlinge nicht und musste vom Schiedsrichter vom Platz gestellt werden.

Die Tore für die JSG Havixbeck/Roxel erzielten: Paul Bickhoff (3), Till Breuning (1),  Josh Brinkmann (1), Jelisej Chirkov (2), Marten Hausen (3), Lennard Nolte (1), Max Schulte-Kemminghausen (1) Jannis Stephan (6/1).

Zusammenfassend ist eine sehr positive Bilanz des Spiels zu ziehen, sowohl in der Angriffs- als auch in der Abwehrleistung war eine deutliche Steigerung zu den vorherigen Spielen zu verzeichnen. Das macht Lust auf mehr und so freuen sich die Jungs auf das kommende Spiel. Mit der SG Sendenhorst steht am 5.2. ein bezwingbarer Gegner auf dem Programm. Anwurf ist um 15:30 in der Halle in Roxel.