Gremmendorf – Damen (9:9) 18:18

sarah hövelamannSWH-Damen beenden Vorrunde als Zweiter

Durch ein 18:18-Unentschieden bei der HSG Gremmendorf/Angelmodde sicherte sich die Mannschaft von Trainer Horst Raupach den zweiten Tabellenplatz in der Vorrunde der Kreisliga. Dieser berechtigt das Team mit drei weiteren Kontrahenten und vier Teams aus der Parallelstaffel an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga teilzunehmen.

„Somit ist Teil eins der Saisonziele erreicht, was in der Aufstiegsrunde möglich sein wird, sehen wir dann“, so Teamsprecherin Pia Raupach. Die Geschichte der Partie ist schnell erzählt: Wechselnde Führungen bis zu zwei Toren gab es auf beiden Seiten, doch konnte der Gegner jeweils wieder ausgleichen. Zur Pause stand es 9:9, am Ende 18:18. Hätte Havixbeck eine bessere Strafwurfquote gehabt (2 von 5), wäre ein Sieg möglich gewesen. Einen starken Einstand im Damenbereich feierten die beiden A-Jugendlichen Heidi Fiegenbaum und Celine Braunsdorfdie sich auch beide in die Torschützenliste eintragen konnten: Althoff (5), S. Raupach (4), Huysmann, Hövelmann, Fiegenbaum (je 2), Braunsdorf, Frisse (je 1) und P. Raupach (1/1).