Infos Saisonstart Männer 1

Hallo zusammen, der Saisonstart steht vor der Tür. Am Sonntag steht für uns das Pokalspiel der ersten Runde des Kreispokals an. Gegner ist der TuS Recke, welcher auch bei uns in der Bezirksliga Münsterland spielt.

Recke ist in der abgelaufenen Saison im gesicherten Mittelfeld mit 25:27 Punkten auf Platz 7 gelandet und hat sich in der Bezirksliga weitestgehend etabliert. Der Start in die vergangene Saison war allerdings alles andere als vielversprechend. Aus den ersten sieben Partien konnte nur eins gewonnen werden. Danach konnte man entscheidende Spiele gegen Teams aus dem unteren Mittelfeld gewinnen und fand so deutlich besser in die Saison. Viele Infos zur neuen Saison haben wir über den kommenden Gegner nicht. Aktuell gibt es mindestens einen wurfgewaltigen Abgang auf Rückraum Links zum Ligakonkurrenten HC Ibbenbüren.

Über das gesamte Wochenende findet unser Trainingslager statt, um noch einmal letzte Automatismen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu verinnerlichen.

Wer sich ein Bild von unserer neu formierten Mannschaft machen möchte, kann dies um 17:00 Uhr (Anwurf!) in der Baumbergarena tun. Darüber hinaus dürft ihr natürlich auch schon eher in die Sporthalle kommen, da um 15:00 Uhr bereits die Frauen ihre erste Pokalrunde spielen.

Bis dahin,

Eure Erste

PS: Das erste Punktspiel der Saison gegen den Meisterschaftsfavoriten HC Ibbenbüren ist auf den 17.09. um 20 Uhr in der Baumbergarena verlegt worden.