Kattenvenne III – Männer 3 (13:6) 25:13

maenner-3-2017_09SWH 3 verliert deutlich

Im sechsten Saisonspiel hat es nun auch die Drittvertretung von SWH erwischt. Stark ersatzgeschwächt verlor das Team um Spielertrainer Burkhard Thoms mit 13:25 beim TV Kattenvenne 3. Aus dem Kader von 25 einsetzbaren Spielern hatten sich tatsächlich 15 aus unterschiedlichen Gründen abgemeldet, so dass die Vorzeichen bereits beim Anpfiff nicht günstig standen. So fing man die Partie verunsichert an und fand keine guten Lösungen im Angriff. Das erste Tor erzielte man zum 1:5 in der 13. Spielminute. Erst dann hielt man die Partie einigermaßen offen, leistete sich aber zu viele einfache Fehler und Fahrkarten (Halbzeit 6:13). Auch nach der Pause wurde es nicht viel besser: Insgesamt vergab man unter Anderem zwei Siebenmeter und traf zehnmal das Torgehäuse; so war natürlich an eine Aufholjagd nicht zu denken. „Mit voller Kapelle wäre was möglich gewesen, aber so ist das in einer Truppe mit vielen Veteranen – wir wussten zu Saisonbeginn schon, dass es mal knapp werden könnte“, trauerte Thoms den verlorenen Punkten nicht lange nach. Tore: Wedekind (4/1), Kleikamp (3/1), Hemmerde, Thoms und Milberg (je 2).