Knapper Sieg für die wJC gegen Sassenberg/Greffen mit 27:26

Foto_wJC_2Im letzten Vorrundenspiel kam es zum Aufeinandertreffen mit der wJC von Sassenberg/Greffen. Den JSG Mädchen fehlte noch ein Punkt für die sichere Qualifikation für die Kreisliga.

Der Start in das Spiel gelang der JSG gut. Schnell führte man mit 4 Toren (8:4). Gute Abwehrarbeit und konzentrierte Torabschlüsse führten dazu, dass die wJC mit 16:12 zur Halbzeit in Front lag. Die Sassenberger Mädchen hielten gut dagegen – insbesondere über die Kreisläuferin gelangen viele Tore.

In der zweiten Halbzeit holten die Gegnerinnen den Rückstand langsam auf. Mitte der zweiten Hälfte stand es dann auf einmal 21:21. Die JSG Mädels ließen in der Konzentration nach und machten einfache Fehler – dazu kamen unnötige Zeitstrafen. Über 25:25 und 26:26 kam es dann in der letzten Minute zum Siegtor für die JSG (27:26).

Insgesamt war Sassenberg/Greffen ein gleichwertiger Gegner, so dass man nun auf die beiden Spiele in der Kreisliga gegen diesen Gegner gespannt sein darf. Die JSG qualifizierte sich als 3. mit 12:4 Punkten für die Kreisliga!