Männer 1 meistert Prüfstein mit grandioser Leistung!

Am Wochenende stand ein echter Prüfstein für den Tabellenführer aus Havixbeck an.
Der Tabellenvierte HSG Hohne/Lengerich, der den Havixbeckern im Hinspiel eine bittere 25:24-Niederlage hinzufügte, gastierte in der Baumbergsporthalle.

Die Begegnung stand unterm keinem guten Stern, Moritz Albers war gesperrt, David Brinkgerd war beruflich verhindert und mehrere Spieler gingen angeschlagen in das Spiel.

Zu Beginn taten sich die Havixbecker vorallem in der Abwehr schwer, sodass es nach wenigen Minuten nur 6:6 stand.
Dann kamen die Havixbecker immer besser ins Spiel und über 11:8 bauten sie ihre Führung bis zur Pause auf 18:13 aus.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherren dann warum sie zurecht an der Tabellenspitze stehen.

In der Abwehr wurde im Verbund gearbeitet und konsequent zugepackt, sowie im Angriff konnte nun auch fast jede Aktion mit einem Tor gekrönt werden.

So zogen die Havixbecker im Verlauf des Spiels immer weiter davon und konnten dem Gegner aus Lengerich mit 37:26 eine regelrechte „Klatsche“ hinzufügen.

Trainer Martin Drewer war zeigte sich äußerst zufrieden:„ Nachdem am Anfang noch etwas Sand im Getriebe war, konnte meine Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt ihr Leistungsvermögen abrufen und Lengerich ihre Grenzen aufweisen.“

Das nächste Meisterschaftsspiel findet erst am 30.04 gegen den bereits feststehenden Absteiger aus Senden statt.

Am 8.4 nimmt die Mannschaft am Final Four um den DHB-Pokal auf Kreisebene
teil, wo sie im Halbfinale auf die Zweitvertretung des BSV Roxel treffen.