Männer 1 – TV „Friesen“ Telgte 2 (16-9) 30-19

Bei ihrer Heimspielpremiere in der Saison 2016/17 setzten sich die Hausherren souverän mit 30:19 gegen die Zweitvertretung des TV „Friesen“ Telgte durch.

Das Spiel konnten die Havixbecker sehr schnell unter ihre Kontrolle und setzten sich beim Stand von 7:3 ein erstes Mal ab.
Die Telgter fanden keine Mittel die gut stehende Havixbecker Abwehrreihe zu überwinden und im Angriff bekamen die Schützlinge von Trainer Martin Drewer kaum Gegenwehr zu spüren, sodass sie den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:9 ausbauen konnten.

In der zweiten Halbzeit knüpften die Havixbecker an die Leistungen aus dem ersten Abschnitt an und konnten somit ihren Vorsprung immer weiter ausbauen, auch dank der immer weiter sinkenden Gegenwehr der Gäste.

Am Ende stand ein ungefährdeter 30:19- Heimsieg zu Buche, der aber in den Augen des Trainers hätte höher ausfallen müssen.
„Wir haben heute wieder zu viele hundertprozentige Chancen ausgelassen, deshalb hätten wir höher deutlich höher gewinnen müssen“, so Drewer.

Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Rückraumspieler Jonas Lügering, der kurz vor Spielende unglücklich auf den Ellenbogen fiel.

Am nächsten Sonntag kommt es zu einem echten Härtestest gegen den aktuellen Tabellenführer die Warendorfer SU, wo die aktuell zweitplatzierten Havixbecker ihre kurze Siegesserie weiter ausbauen wollen.
Anpfiff in Warendorf ist um 18 Uhr, über lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

SWH-Tore: Albers (7), M.Beumer (5), Schürmann (4), Lügering (4), C.Mühlenkamp (3), Wiesner (3/3), J.Beumer (2), Leusmann (1), Brinkgerd (1)