Havixbeck siegt ohne zu schwitzen

Die Bezirksliga-Handballer von SW Havixbeck haben, ohne überhaupt aktiv gewesen zu sein, die eine Woche vorher zurückeroberte Tabellenspitze erfolgreich verteidigt. Das für Samstagabend vorgesehen Auswärtsspiel gegen den Vorletzten Westfalia Kinderhaus II wurde 30 Stunden vor Anpfiff von Seiten der Gastgeber abgesagt.  Von Marco Steinbrenner

 

Bereits am Samstagabend treten die Havixbecker ihr nächstes Auswärtsspiel an. Dieses Mal geht es nach Kinderhaus wo die Mannschaft gegen die Landesligareserve der Westfalia antritt.

Nachdem das Team von Martin Drewer am letzten Wochenende mit einem Derbysieg die Tabellenspitze zurück erobern konnte, gilt es diese jetzt erfolgreich zu verteidigen.

Für die Havixbecker eine Pflichtaufgabe, schließlich stecken die Kinderhauser mitten im Abstiegskampf und sind von Personalsorgen geplagt.
Bei den Havixbeckern hingegen läuft es und der Trainer fordert die Konzentration der letzten beiden Spiele mitzunehmen:
„Wir sind am Wochenende klarer Favorit und wollen das auch auf der Platte zeigen.
Der Gegner ist nicht zu unterschätzen, deswegen möchte ich über 60 Minuten volle Konzentration sehen. Aber nur ein Sieg zählt.“

Bei den Havixbeckern fällt Spielmacher Chrsitopher Wiesner aus, der sich am Wochenende an der Hand verletzte, zudem steht David Weiper nicht zur Verfügung.

Bereits im Hinspiel konnten die Drewer-Schützlinge einen deutlichen Sieg einfahren und dies soll im Rückspiel wiederholt werden, um an der Tabellenspitze zu bleiben.