Männer 1 zuhause weiterhin verlustpunktfrei!

Am Sonntag empfingen die Havixbecker die Erstvertretung von DJK Sparta Münster.
Am Ende konnten die Havixbecker einen souveränen 29:24-Heimsieg einfahren und sind somit zuhause weiterhin ungeschlagen.

In der ersten Halbzeit setzen die Schützlinge von Martin Drewer ihre Vorgaben um und konnten sich im Spielverlauf Tor um Tor absetzen.
In der Abwehr wurde im Verbund gearbeitet und falls die Gäste dann doch mal zu einem freien Schuss kamen war Schlussmann Arndt Cassens zur Stelle.
Dies ermöglichte Havixbeck viele leichte und schnelle Tore, sodass bei einem Halbzeitstand von 19:11 für die Hausherren die Seiten gewechselt wurden.

Im zweiten Abschnitt lief es dann aber überhaupt nicht mehr rund für die Mannschaft von Trainer Martin Drewer, denn sie nutzen ihre Chancen nicht und benötigten ganze sieben Minuten für ihren ersten Treffer nach Wiederanpfiff.
Die Münsteraner hingegen machten es besser und nutzen diese Schwächephase der Havixbecker und konnten bis auf 21:18 verkürzen.
Nach einer Auszeit fingen sich die Havixbecker allerdings wieder und angeführt vom Rückraumrechten Max Beumer setzten sie sich spielentscheidend auf 29:20 ab und verwalteten diese Führung auch bis zum Schlusspfiff.

Drewer merkte nach dem Spiel an:
„Dieser Sieg war immens wichtig für uns, die erste Halbzeit hat mich echt überzeugt, allerdings dürfen wir uns solche Nachlässigkeiten im zweiten Spielabschnitt nicht mehr erlauben, normalerweise hatten wir gegen Münster heute deutlich höher gewinnen müssen.“