Männer 2 – SV Adler Münster (16-9) 29-22

jan-s-2017SWH 2 verteidigt die Tabellenspitze souverän

Durch einen ungefährdeten 29:22-Sieg gegen SV Adler Münster 2 belegt SWH 2 weiterhin Platz 1 der 1. Kreisklasse. Trainer Marc Hölscher zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams, die dem Gegner nie die Chance auf einen Sieg gewährten. Einzig nach der schnellen 7:3-Führung ließ man die Zügel ein wenig schleifen, so dass die Gäste auf 11:9 verkürzen konnten. Dann jedoch setzte sich die größere Klasse der Schwarz-Weißen wieder durch und man wechselte mit 16:9 die Seiten. Spätestens beim 20:12 war das Spiel entschieden und Havixbeck probierte einiges aus. Dadurch ging ein wenig der Spielfluss verloren, was jedoch am klaren Ergebnis nichts änderte. „Ich bin bisher in dieser Saison sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, die meine Vorgaben gut umsetzt und voll mitzieht“, freute sich Hölscher über den Sieg im letzten Spiel 2017. Eine starke Leistung bescheinigte er Torhüter Jesse Wittenberg und Maik Wedemann, der mit sechs Toren auch bester Werfer war. Die anderen Tore erzielten: Schürmann (4), Mense, Klostermann, Henninger, F. Mühlenkamp (je 3), Lejeune, Kollek (je 2), Bäumer, Saalfeld, Terwort und Torhüter Wittenberg (je 1).