mJB: Senden 2 – JSG Havixbeck/Roxel 20:25

Auf dem Papier schien die B-Jugend bei ihrem Auswärtsspiel am Sonntag gegen Senden 2 dagegen vor einer vergleichsweise einfachen Aufgabe zu stehen. Gegen das punktlose Tabellenschlusslicht tat sich das Team aber vor allem in der ersten Hälfte unerwartet schwer. Vorne blieben Reihenweise beste Chancen ungenutzt und in der Abwehr fehlte es an Konzentration und Konsequenz. Immer wieder kam Senden zu einfachen Treffern und führte nach zwanzig Minuten verdient mit drei Toren. Die Ansprache beim fälligen Team-Time-Out schien gefruchtet zu haben, denn bis zur Halbzeit konnte die JSG auf ein Tor verkürzen (10:11).
Nach dem Seitenwechsel schaffte sie es aber lange nicht, sich abzusetzen. Erneut war es mit Lukas Mallkemper ein Spieler aus der C-Jugend, der mit vier Toren hintereinander für seine Farben den entscheidendend Vorsprung herauswarf (19:16). Auch als es Minuten vor Spielschluss noch einmal eng zu werden drohte, behielt das Team die Nerven und kam durch einige schöne Tore von Paul Stoeveken am Kreis zu einem letztlich etwas zu deutlichen 25:20 Erfolg. Tore: Bickhoff (8), Mallkemper, Stephan, Stoeveken (je 4), Litke (2), Chirkov, Groneick und Schmitz (je 1).