mJB zeigt großen Charakter

Weit stärker gefordert als die A, war tags darauf die B-Jugend beim Auswärtsspiel in Neuenkirchen.

In der ersten Halbzeit lief nicht viel zusammen. Die Abwehr ließ die Konzentration vermissen und gewährte dem Gegner immer wieder große Lücken. Vorne konnten selbst beste Chancen nicht genutzt werden. So war der vier Tore Rückstand zur Pause ebenso folgerichtig wie ärgerlich (11:15). Nach Wiederanpfiff bewies das Team dann aber Charakter, kämpfte sich Tor um Tor heran und konnte Mitte der zweiten Halbzeit sogar erstmals in Führung gehen (18:19). Vor dem Halbzeitpfiff hatte Jannes Stephan die Mannschaft mit 8 Treffern fast alleine im Rennen gehalten. Nach dem Wechsel wusste vor allem Paul Bickhoff die sich bietenden Räume zu nutzen und war gleich zehn Mal erfolgreich. Genauso entscheidend war aber, dass die jetzt konsequent agierende Deckung nur noch fünf Gegentore zuließ. Am Ende konnte das Team den Vorsprung sogar noch ausbauen und gewann die Partie aufgrund der gezeigten Energieleistung verdient mit 25:20.

Tore: Bickhoff (12), Stephan (11), Groneick und Nunes (je 1).