Nur ganz am Anfang mit Problemen

Es bleibt dabei: Die Handballerinnen von SW Havixbeck sind der Kreisliga das Maß aller Dinge. Am Sonntagmittag setzten sich die Schwarz-Weißen verdient mit 26:21 (12:10) bei der zweiten Mannschaft des SV Adler Münster durch.
 Zunächst kamen die Havixbeckerinnen allerdings nicht gut ins Spiel und lagen mit 1:3 zurück. Einige Minuten später hatte die Gäste-Abwehr aber zu ihrer gewohnten Souveränität gefunden, sodass die Schwarz-Weißen den Gegner immer besser in den Griff bekamen. Im Angriff wiederum hatte Michaela Achoulias einen klasse Tag erwischt. In der ersten Halbzeit erzielte die Rückraumspielerin allein fünf ihrer insgesamt sechs Tore.
Somit gingen die Spielerinnen des SWH-Trainerduos Jan-Philipp Schürmann/Thomas Jürgens mit einer 12:10-Führung zum Pausentee.

Nach dem Wiederanpfiff zogen die Gäste auf und davon und lagen zwischenzeitlich mit neun Toren vorne. In der Schlussphase konnten die Adler-Damen dann noch Ergebniskosmetik betreiben. „Wir sind über Tempo gekommen und haben damit, neben unserer guten Abwehr, den Gastgeberinnen den Zahn gezogen“, sagte Schürmann.

Tore: Michaela Achoulias (6), Clara Rieken (4), Lena Wolff (4), Anastasia Achoulias (3), Christina Wolff (3), Sina Dreger (2/1), Sophie Raupach (2/2), Ines Huysmann (1), Anna Campe (1).

http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Havixbeck/2273447-Handball-Kreisliga-der-Damen-SW-Havixbeck-Nur-ganz-am-Anfang-mit-Problemen

 

Am 28.02 bestreiten wir unser letztes Saisonspiel gegen die Zweitvertretung vom TV Friesen Telgte. Anwurf ist um 16:15 Uhr in der Baumbergarena. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 

Bis dahin,

Eure Frauen