Pokal: Männer 1: DJK Sparta Münster 3 40:13 (20:7)

In ihrem ersten Pflichtspiel konnte sich die Havixbecker Erstvertretung deutlich gegen die zweiklassen tiefer spielende dritte Mannschaft von Sparta Münster souverän durchsetzen.

Somit wartet der Landesligist HSG Gremmendorf/Angelmodde als Gegner in der zweiten Runde des DHB-Pokals auf Kreisebene.
Im Spiel wurde die Überlegenheit der Havixbecker früh deutlich, welche bis zur 5.Minute beim Stand von 6:0 noch keinen Gegentreffer hinnehmen mussten und sich bis zur 10.Minute bereits einen 10:3 Vorsprung erarbeitet hatten.
Beim Stand von 20:7 wurden die Seiten gewechselt, trotz des deutlichen Ergebnisses haderte der Trainer mit der mangelnden Wurfausbeute seiner Mannschaft und erwartete eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte.

Zur zweiten Hälfte ist nicht viel zu sagen, da sie sich kaum von der ersten unterschieden hat. Havixbeck begann sehr souverän, aber durch kleine Nachlässigkeiten kam Sparta immer wieder zum Torerfolg, sodass am Ende eine 40:13 Auswärtserfolg zu verbuchen war. Das vorgegebene Ziel von Trainer Martin Drewer, einen ungefährdeten Sieg einzufahren, wurde umgesetzt.

Nun liegt der Fokus auf dem Saisonauftakt am 10.9 um 18.30 Uhr gegen Adler Münster in der neuen Bezirksliga-Münster.

SWH-Tore: Florian Mühlenkamp, Johannes Beumer (je 6); Jonas Lügering, David Brinkgerd (je 5) ; Jan Schürmann, Julian Steens, Max Beumer (je 4); Frederick Leusmann (3) und Christopher Wiesner (2)