Senioren

In vier Seniorenmannschaften sind in der Saison 2017-18 rund 70 Spielerinnen und Spieler aktiv.

team-2017

Die Frauen 1 geht nach dem Abstieg aus der Bezirksliga Münster wieder in der Kreisliga auf Punktejagd. Hier wird man sicherlich einige Punkte mehr holen als in der Saison zuvor.
Einige A-Jugendliche wurden schon letzte Saison erfolgreich intergiert.
Wie sich die Mannschaft 2017-18 zusammensetzt ist hier zu sehen.


m1-4-2017Die Männer 1 ist in die Landesliga aufgestiegen. Ein Schwerpunkt im Seniorenbereich bildet die konsequente Einbindung der A-Jugendlichen, sie können am Trainingsbetrieb der Senioren teilnehmen und werden zum Teil mit Doppelspielrecht ausgestattet. So wird ein möglichst reibungsloser Übergang von der Jugend in den Seniorenbereich ermöglicht.


m2-2017_3Die Männer 2 ist letzte Saison in die 1.Kreisklasse Münster abgestiegen.
Das Team wird sich in der Saison 2017-18 komplett neu zusammensetzen. Ziel ist; eine Männer 2 aufzubauen, die ein Unterbau für die Männer 1 ist. Da kann es nur heißen:
Junge und talentierte Spieler in die Männer 2,  Ältere oder “trainingsfaulere” in die Männer 3.

 


maenner-3-2017_09Eine Havixbecker Männer 3 taucht nach zweijähriger Abstinenz wieder in Münsters Spielszene auf. Gestartet wird in der 2.Kreisklasse Münster .
Zu dieser unerwartet und erfreulichen Konstellation kommt es, da sich 10 Billerbecker beim SV SW Havixbeck angemeldet haben und auf Männer 2 und 3 aufteilen.

 

 


Trainer Hallen Zeiten 12_2015
Trainer Hallen Zeiten 06 2017

Der Trainingsplan unterliegt ständiger Aktualisierung.

 

 

 


40 Jahre Handball M1,2,3,4,F1,2
Männerhandball in Havixbeck

In Havixbeck wird seit über 40 Jahren Handball gespielt.
Der erste Meisterschaftsspielbetrieb startete 1976 mit einer 1. Herrenmannschaft in der 4. Kreisklasse im Kreis Steinfurt.
< Bild veranschaulicht, wie sich die Männermannschaften in Havixbeck entwickelt haben.

 


40 Jahre Handball M1,2,3,4,F1,2
Frauenhandball in Havixbeck

< Bild veranschaulicht , wie sich die Frauenmannschaften in Havixbeck entwickelt haben.

 

 

 


 


Auswärtsspiel in Everswinkel

Knapp eine Woche ist vergangen nach unserem Sieg in letzter Sekunde gegen den TSV Ladbergen. Nun wird es Zeit, die Köpfe der Mannschaft auf das nächste Spiel einzustellen, was uns am morgigen Sonntag in Everswinkel erwartet. Mit einem Spiel mehr auf dem Buckel und 6:6 Punkten steht der SC DJK Everswinkel in der Tabelle direkt hinter uns. Zwar konnten wir in der Vorbereitung bereits einmal erfolgreich gegen diese Truppe spielen, dennoch sollte jedem klar sein, dass diese Tatsache keinerlei Wirkung im morgigen Aufeinandertreffen haben wird und alle Beteiligten ein heißer Kampf bis zur letzten Minute erwartet.  Wichtig wird sein, die starke moralische Leistung aus den letzten Spielen mitzunehmen und unsere Chancen vor dem Tor zu nutzen. Yannick steht uns leider noch nicht wieder zur Verfügung, allerdings ist Thomas voll im Saft und unterstützt uns wie am letzten Sonntag auf der Torhüter-Position. Wir hoffen, dass sich trotz der nicht gerade geringen Distanz trotzdem ein paar Havixbecker in den Kreis Warendorf aufmachen, um uns tatkräftig zu unterstützen!

In diesem Sinne, bis morgen um 17:00 Uhr in der Kehlbachhalle in Everswinkel!

Eure Erste