Sieg im Pokalspiel der Frauen

Am Samstag gewannen wir das Pokalspiel gegen den Bezirksligisten TSV Ladbergen mit 19:14.

Durch eine sehr gute Abwehrleistung und eine hohe Konzentration im Angriff konnten wir uns schnell mit 5 Toren absetzen und diesen Abstand bis zur 20. Minute halten und sogar noch weiter auf ein 9:3 ausbauen. Jedoch gab sich Ladbergen nicht so leicht geschlagen und kam bis zur Halbzeit mit einem 10:7 an uns heran. Nach einer kurzen Verschnaufpause spielten wir weiter konzentriert unser Spiel, probierten sogar einige neue Spielzüge aus und arbeiteten uns wieder nach vorne, sodass es in der 45. Minute 15:10 stand. Danach ließ unsere Konzentration wieder etwas nach und Ladbergen verkürzte auf zwei Tore. Iris Althoff musste dann leider durch eine dritte 2-Minuten Strafe das Feld verlassen. Nach einem Team-Time-Out und einer motivierenden Ansage unseres Trainers Jan Schürmann rafften wir nochmal alle Kräfte zusammen. Eine ganz starke Alina Beckhaus zwischen den Pfosten hielt insgesamt vier 7-Meter und somit ging das Spiel am Ende mit einem 19:14 für uns aus!

Fazit: Ein sehr unerwarteter Sieg und ein tolles Spiel, indem wir zeigen konnten, wieviel in uns steckt!

Ein großer Dank geht an unsere Fans, die uns so zahlreich unterstützt haben.

Tore: Lisa Roesmann (6), Clara Rieken (4), Ana Achoulias (3), Sina Dreger (2/1), Iris Althoff (2), Lena Wolff (1)

Bis dahin,

eure Frauen!