SWH 2 kann doch noch gewinnen

Nach sechs sieglosen Spielen ist es der Havixbecker Zweitvertretung gelungen mal wieder zu gewinnen. Mit 21:20 wurde die Reserve von der HSG Ascheberg/Drensteinfurt zwar knapp, aber verdient, geschlagen. Wie so oft in dieser Saison liefen die Schwarz-Weißen zu Beginn des Spiels einem Rückstand nach, allerdings egalisierten sie diesen bereits zum 3:3 nach fünf Minuten. Bis zum 6:6 verlief die Partie ausgeglichen ehe sich die Gastgeber auf 10:6 absetzten konnten. Die Seiten wurden dann beim 14:11 gewechselt. Ihren obligatorischen Einbruch nahmen sich die Mannen von Marc Hölscher dann direkt nach dem 15:11. 15 Spielminuten gelang kein weiterer Treffer und so lag man plötzlich mit 15:16 zurück. Dann fing man sich wieder und übernahm die Führung, die kurz vor Schluss zum 20:20 ausgeglichen wurde. Ein schönes Anspiel von Thomas Kleine Brockmann auf seinen Trainer verwandelte dieser dann zum umjubelten Siegtreffer. „Endlich haben wir uns mal für eine gute Leistung belohnt und nicht selbst geschlagen“, freute sich Hölscher über die zwei Punkte. Tore: Mense (7), Hölscher (5), Thoms, Klostermann (je 3), Lejeune, Kleine Brockmann und Hanning (je 1).