SWH 2 verliert nach Katastrophenstart

Mit 26:28 unterlagen die Kreisliga-Handballer von Schwarz-Weiß gegen die Reserve vom SV Adler Münster. Letztlich spielentscheidend waren die ersten elf Spielminuten, in denen die Münsteraner fast bei jedem Angriff ein Tor erzielten und bereits mit 9:3 in Führung lagen. Dann fanden die Havixbecker nach einigen Umstellungen in der Abwehr besser ins Spiel ohne jedoch den Rückstand reduzieren zu können. Erst nach dem 5:12 griff die Defensive richtig und man erzielte vier Treffer nach einander. In den letzten Minuten bis zur Pause (13:17) war das Spiel ausgeglichen. In Hälfte zwei startete die Abwehr um den starken Kapitän David Terwort sehr konzentriert und ließ den ersten Gegentreffer erst nach 13 Minuten zu. Da man allerdings viele der eroberten Bälle gleich überhastet verlor, konnte man nicht in Führung gehen (16:17). Danach fing sich Adler wieder und konnte bis zum 22:22 einen Vorsprung halten. Jetzt endlich hätte sich das Team von Marc Hölscher belohnen können, schaffte es jedoch trotz guter Möglichkeiten nicht die Führung zu übernehmen. Als dann Adler nicht nachließ, war die Partie entschieden. „Heute haben wir mal wieder alle Facetten unseres Spielvermögens gezeigt, von grottenschlecht bis klasse, aber letztendlich müssen wir uns nach dieser Niederlage an die eigene Nase fassen“, war Hölscher noch am Montag bedient. Tore: Kleikamp (9/5), Mense (6), Hölscher (3), Klostermann, Thoms, Lejeune (je 2), Terwort, Bäumer (je 1).