SWH 2 verliert Tabellenführung

Völlig von der Rolle präsentierte sich die Havixbecker Zweitvertretung beim letzten Hinrundenspiel der 1. Kreisklasse. Mit 22:36 kam man gegen einen sehr starken Gegner unter die Räder. Die Warendorfer SU 3 war zwar nur mit 10 Spielern angereist, aber was sich auf dem Feld zeigte, hatte eine sehr hohe Qualität. Leider wurden die Kreise der Gäste nur viel zu zögerlich und ohne die nötige Konsequenz gestört, so dass die routinierten Warendorfer die sich bietenden Lücken annahmen und bereits nach elf Minuten mit 1:7 führten. Erst dann verkürzten die Einheimischen auf 4:7, ehe sie wieder und wieder am starken Gästetorwart scheiterten und somit mit 6:17 in die Pause gingen. Nach dem Wechsel versuchte man noch einmal mit Manndeckung von zwei Spielern und später gegen die ganze Mannschaft zu verkürzen, aber Warendorf fand immer wieder Lösungen und spielte fast fehlerfrei. Burkhard Thoms, der den erkrankten Marc Hölscher als Trainer vertrat, sagte resigniert: „Ich habe die Mannschaft gewarnt, dass es sehr schwer wird, wenn man nicht voll dagegen hält, aber leider hat sie mir nicht geglaubt.“ SWH-Torschützen: Schürmann (5/2), Mense, Wiedemann (je 3), van Ledden, Klostermann, Kollek, Henninger, F. Mühlenkamp (je 2) und Lejeune.