Überzeugender Sieg der männlichen C-Jugend

Am letzten Sonntag konnte die männliche C-Jugend der JSG Havixbeck/Roxel in einem mitreißen Spiel gegen die Mannschaft der SG Sendenhorst einen verdienten Sieg verbuchen. Auffallend war ein von Beginn an sehr konzentrierter Auftakt in der heimischen Halle in Roxel. Keine Flüchtigkeitsfehler und ein gut koordiniertes Zusammenspiel prägte die Anfangsphase des Spiels. So konnte schnell ein 3-Tore Vorsprung erarbeitet werden. Der Gegner hatte dem zunächst außer körperlicher Härte wenig entgegenzusetzen. Entsprechend gab es schon recht schnell eine 2min Strafe gegen Sendenhorst und die Jungs der JSG konnten anders als sonst häufig zwei 7m sicher verwandeln, auch ein Zeichen für die gute Konzentrationsleistung. Hervorzuheben war in der ersten Halbzeit eine gute Leistung im Angriff mit einem harmonischen Zusammenspiel. Sendenhorst konnte über zwei Tempogegenstöße den Abstand dennoch verkürzen. Nach einer respektablen ersten Halbzeit zeigte die Anzeigentafel einen Spielstand von 13:12 für die JSG.

Der Beginn der 2. Halbzeit war nicht immer von sportlicher Fairness geprägt. Glücklicherweise leitete der Schiedsrichter von Beginn an das Spiel souverän. Innerhalb der ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte musste er vier (!) 2min Strafen gegen die SG aus Sendenhorst verhängen. Leider gelang es der JSG nicht die zum Teil doppelten Auszeiten für den Gegner zu nutzen, um den Vorsprung auszubauen. Es folgte ein eher ausgeglichenes Hin und Her. Auffallend waren gerade in dieser Spielphase einige großartige Zuspiele an den Kreisspieler, die zu vier Toren führten. Trotzdem konnte Sendenhorst zwischenzeitlich sogar mit einem Tor in Führung gehen.  Mitreißend war in der Schlussphase der Siegeswille der Jungs von Trainer Jürgen Bollmers, die klar hatten, dass der Sieg greifbar war. In den Schlussminuten war wieder das konzentrierte Spiel vom Anfang der Partie zu sehen, keine Flüchtigkeitsfehler oder überhastete Aktionen, die zum entscheidenden 24:23 und abschließenden 25:23 führten. Neben der guten Mannschaftsleistung und den Torerfolgen zweier Spieler, die zusammen 14 der 25 Tore erzielten ist die sehr gute Torwartleistung von Josh Brinkmann zu erwähnen, der insbesondere in der Mitte der zweiten Halbzeit zeitweise Schlimmeres für die JSG verhinderte. Die Tore für die JSG Havixbeck/Roxel erzielten: Paul Bickhoff (6/2), Till Bräuning (1), Anton Brockhaus (2), Niklas Groneick (4), Marten Hausen (3) Jannis Stephan (8/2) Tom Sterthaus (1).

Am 04.03. spielen die Jungs der C-Jugend im letzten Spiel gegen einen schweren Gegner. Es geht gegen die JSG Sassenberg-Greffen, den aktuellen Tabellenführer. Bisher hat Sassenberg-Greffen kein Spiel verloren aber nach dem letzten Spiel unserer C-Jugend scheint viel möglich. Anwurf ist um 16:00 in der Halle in Roxel.