Unerwartet hohe Niederlage der männlichen C-Jugend

Am letzten Wochenende musste die männliche C-Jugend in der Vorrunde eine unerwartet hohe Niederlage in eigener Halle verkraften. Die Mannschaft war nach den Vorrundenniederlagen gegen sehr starke Teams optimistisch in die Partie gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt gegangen. Das Spiel hatte gleich von Beginn an ein sehr hohes Tempo und war von mehreren schnellen Gegenstößen der gegnerischen Mannschaft geprägt. Die Jungs der JSG fanden in der ersten Spielhälfte kein richtiges Gegenmittel gegen diese Taktik, sodass sie zur Halbzeit schon deutlich mit 5:12 zurücklagen.

Die zweite Spielhälfte begann nach klaren Ansagen in der Halbzeit eher ausgeglichen, sodass kein Team in den ersten fünf Minuten ein Tor erzielen konnte. In eine gute Mannschaftsleistung mischten sich kleinere individuelle Fehler, die zu weiteren Gegentreffen führten. Gegen eine starke Abwehr der HSG konnten die Jungs von Trainer Jürgen Bollmers erst in der 14. Minute der zweiten Halbzeit einen ersten Treffer erzielen. Auch ein Überzahlspiel konnte nicht zum Torerfolg genutzt werden. Der Endstand von 9:22 fiel gegen einen durchaus bezwingbaren Gegner überraschend hoch aus. Die Tore für die JSG Havixbeck/Roxel erzielten: Paul Bickhoff (1), Till Bräuning (2), Mattes Klostermann (1), Lennard Nolte (1) und Jannis Stephan (4). Hervorzuheben ist die sehr gut Torwartleistung von Tim Böckling.

Am 29.10. hoffen die Jungs der C-Jugend endlich auf den ersten Sieg der Vorrunde. Im vorletzten Spiel der Vorrunde ist der Gegner die JSG Tecklenburger Land in der Halle in Lengerich.