Handball – Abteilungsleitung

Klicke auf das Logo,
um zum aktuellen Vorstand zu gelangen.
Stv. Abteilungsleiter: Thorsten Lejeune

vorstand@havixbeck-handball.de

+4916094917023

Aufgaben

Die primäre Aufgabe der Abteilungsleitung ist die Organisation und Durchführung des reibungslosen Ablaufs des Trainings- und Meisterschaftsspielbetriebes.

Grundvoraussetzung, um in der Handball-Abteilung dauerhaft Sport treiben zu können, ist es Mitglied des Sport Verein Schwarz-Weiß Havixbeck zu werden. Dazu benötigt der Verein einen von dir ausgefüllten Aufnahmeantrag.

Mehr als nur Handball

Wie in einer „großen Familie“ treffen sich die Havixbecker Handballer über die Meisterschaftsspiele und das Training hinaus zu zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten. Bereits seit den 1980er-Jahren gehört der Maigang zu einem der Höhepunkte eines jeden Jahres. Kleine & Große Handballer machten unterwegs Spiele und feierten im Anschluss „legendäre“ Partys auf denen die Jüngsten von ihren Eltern je nach Alter abgeholt wurden.

Jugend-Handball-Kalender EVENTS

die in diesem Rahmen angeboten werden sind seit Jahren: Fußgruppe im Karnevalszug, Fahrt zu Handball-Bundesligaspielen, Pfingstlager, Handball-Jugend-Camp, Halloween, Nikolausfeier und vieles mehr.

Weit über die Grenzen Havixbecks ist das seit über 40 Jahren stattfindende Dreikönigsturnier für Jugend- und Seniorenmannschaften bekannt. Über 800 Aktive reisen dazu aus dem Münsterland, Ostwestfalen, dem Sauerland, dem Ruhrgebiet und Niedersachsen an. Das 44. DKT steht in den Startlöchern. Wir freuen uns schon darauf EUCH wieder begrüßen zu können.

2006 wurde der Beachhandball-Platz im Sportzentrum eröffnet. Bis 2010 fand dort jedes Jahr ein Beachhandball-Turnier über 2 Tage statt, da der Erfolg der Veranstaltung stark wetterabhängig ist, bündelte man seine Kräfte danach auf andere Aufgaben. Unser „Sandstrand“ bietet im Sommer aber immer noch ideale Bedingungen für das Training unter freiem Himmel und wird gut frequentiert. 2022 findet vielleicht erstmalig wieder ein kleines Turnier statt?