Hallen & Training

Die Dreifachsporthalle wurde 1995 in Betrieb genommen und bietet Platz für 300 Zuschauer. Sie hat sechs Umkleidekabinen und drei Kleinkabinen. Gut 50 Parkplätze sind vorhanden. Fast alle Heimspiele der Handball Abteilung werden in dieser Halle ausgetragen.

Dreifachhalle
Baumberg-Sporthalle Havixbeck
Altenberger Straße 44
48329 Havixbeck

Im Vorraum der Halle installierte der HiH im Jahr 2014 einen Bewirtungsraum mit eingebauter Theke und Ausgabe in Eigenleistung. Viele handwerklich begabte Mitglieder der Abteilung haben bei der Umsetzung geholfen. Zum 37. DKT wurden die neuen Möglichkeiten erstmals genutzt.

Für das Dreikönigsturnier (DKT) und die Heimspiele bietet die Baumberge Sporthalle optimale Voraussetzungen! Trainingszeiten hat die Handballabteilung in dieser Halle hauptsächlich dienstags. Die Sporthalle liegt mitten in Havixbeck, angrenzend am Bürgerpark und der Grundschule. Anfahrt.

Zweifachsporthalle Havixbeck
Zweifachsporthalle Havixbeck
Schulstraße 5, Dirkes Allee
48329 Havixbeck

Die Zweifachhalle wurde im Jahre 1976 in Betrieb genommen. Sie ist seit dem Umbau der Havixbecker Gesamtschule fest mit dem Komplex  verbunden. Die Halle hat eine Stehtribüne und 4 Umkleidekabinen. Die ersten Dreikönigsturniere fanden hier statt. Ältere Handballer können noch tolle Geschichten darüber erzählen. Training findet hier hauptsächlich donnertags statt. Die Zweifachhalle ist ca. 300 Meter (Luftlinie) von der Dreifachhalle entfernt. Anfahrt über die Schulstraße. Parken kann man hier nur auf dem Friedhofparkplatz, der ca. 20 Stellplätze bietet. Anfahrt.

Das Bild zeigt die Zweifachhalle von der Rückseite mit angeschlossenen Gummiplatz. Der Eingang befindet sich auf der Vorderseite.

Dreifachsporthalle Roxel
Dreifachsporthalle Roxel
Tilbecker Straße 34
48161 Münster

Die Dreifachhalle in Roxel ist seit 2012 in Betrieb liegt am Schulzentrum und hat einen großzügigen Parkplatz. Die JSG-Teams haben hier jeden Tag in der Woche Trainingseinheiten. Neben der Halle befindet sich ein Fußballplatz und eine Tartanbahn.

Bis zu 300 Zuschauer finden auf einer Tribüne über den Geräteräumen platz.

Der Roxeler Sportverein hat nur ein paar Meter vor der neuen Halle ein schönes Vereinsheim.

Das Schwimmbad ist auch direkt nebenan.

Zweifachhalle Roxel
Zweifachsporthalle Roxel
Tilbecker Straße 34
48161 Münster

Die Roxeler Zweifachhalle befindet sich in unmittelbarer Nähe der Dreifachhalle.

Auch hier finden viele Trainingseinheiten und auch Meisterschaftsspiele statt. Momentan werden die Umkleidekabinen renoviert und die Halle steht den Sportlern nicht in vollem Umfang zur Verfügung!

Der Beachplatz der Havixbecker Handballer befindet sich im Flothfeld Sportzentrum.

Beach havixbeck
Beachplätze am Sportzentrum Havixbeck
Althofsweg 41
48329 Havixbeck

Das Beachfeld wurde in Eigenregie durch viele Handballer und mit fachmännischer Hilfe des Partners Leonhardt & Büttner im Jahre 2005 in Betrieb genommen. In den ersten Jahren veranstaltete die Abteilung Handball hier ein eigenes Beachturnier auf zwei Plätzen (+ Volleyballfeld) mit Jugendteams und Seniorenmannschaften. Seit 2008 wird dieses nicht mehr ausgetragen, da der Aufwand sehr hoch war und die Abhängigkeit vom Wetter bei zwei Turnieren negativ zu Buche schlug. Zudem fand sich kein Team, welches sich für die Organisation einer solchen Veranstaltung verantwortlich zeigen wollte. Heute werden dort Trainingseinheiten und Spiele im Sand absolviert. Im Sommer trifft man sich dort auch öfter, um einfach mal zu “Beachen”, besonders beliebt in der handballfreien Zeit.

Die am Beachplatz errichtete Hütte eignet sich auch bestens für Treffen oder einen Grillabend in kleiner Runde! Diese Möglichkeit wurde schon für viele Handballveranstaltungen genutzt.