Vermeidbare Niederlage der männlichen C-Jugend

Leider musste am letzten Wochenende die männliche C-Jugend erneut eine Niederlage verbuchen. Nach dem Tabellenstand war ein Sieg gegen die JSG Tecklenburger Land absolut realistisch. Schon nach wenigen Minuten konnte die JSG Havixbeck/Roxel dann auch nach zwei 7m mit 0:2 in Führung gehen. Im Verlauf zeigte sich aber erneut eine Schwäche der Mannschaft, die wie auch schon bei vorherigen Spielen kein Mittel gegen die Tempogegenstöße des Gegners fand. So nutze die Heimmannschaft einige Fehlpässe für eben diese Tempogegenstöße und konnte in kürzester Zeit dadurch vier Tore erzielen. In den letzten 20 Sekunden vor der Halbzeit konnten die JSG durch eine kämpferische Einzelleistung noch zum 9:9 Halbzeitstand ausgleichen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging die Mannschaft von Trainer Jürgen Bollmers konzentrierter ins Spiel. Während das Spiel zunächst relativ ausgeglichen hin und her pendelte gelang es den Jungs der JSG bis 10 Minuten vor Ende einen 3 Tore Vorsprung herauszuarbeiten. In einer dramatischen Schlussphase konnte die Mannschaft aus dem Tecklenburger Land diesen Vorsprung aber egalisieren und letztendlich sogar drehen, sodass am Schluss ein Endstand von 20:17 auf der Anzeigetafel stand. Ein ärgerliche Niederlage, denn ein Sieg war für unsere Mannschaft mehr als greifbar, insbesondere da auch fünf 7m vergeben wurden.  Die Tore für die JSG Havixbeck/Roxel erzielten: Paul Bickhoff (4/1), Till Bräuning (1), Marten Haussen (6), Lennard Nolte (1), Max Schulte-Kemminghausen (1/1), Jannis Stephan (4/1).

Beim letzten Vorrundenspiel am 5.11.16 hoffen die Jungs der C-Jugend endlich auf einen Sieg. Gegner in der eigenen Halle ist der ASV Senden 2, Anwurf um 15:00.