wJA: Sieg und Niederlage

Die erste englische Woche der wJA stand an. Am Mittwoch wurde das Nachholspiel gegen Hopsten mit 25:23 (14:13) gewonnen, am Samstag verloren die Mädels klar mit 19:32 (9:17) in Darup.

Hopsten erwischte den besseren Start und führte die gesamte erste Hälfte. Erst kurz vor der Pause kamen die A-Mädels der JSG in Tritt und konnten mit einer Führung in die Kabine gehen (14:13). Das Spiel war sehr zerfahren und von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt.

In der zweiten Halbzeit konnte sich das Heimteam dann langsam mit 3 Toren absetzen und das Spiel somit gewinnen.

In Darup war releativ schnell klar, dass es nur um Schadensbegrenzung geht. Die Heimmannschaft war in allen Belangen besser. Marit Füllgraf im Tor der JSG wurde oft allein gelassen. Lediglich die letzten 15 Minuten waren in Ordnung, da war die Partie aber schon lange entschieden.

Am kommenden Mittwoch geht es nun mit dem Heimspiel gegen die JSG Sassenberg / Greffen um 19.10 Uhr in Roxel weiter.