wJB: Auswärtssieg bei Sparta Münster

wjb-ninja-treppeIm letzten Spiel des Jahres mussten die Mädels der wJB bei Sparta Münster antreten. Wegen Verletzungen fehlten Marit Füllgraf und Noelle Tombrock, aus der wJC unterstützte deswegen Pia Benkhoff.
Die Gastgeberinnen fanden gut ins Spiel und gingen schnell mit 1-0, 2-1 und 4-2 in Führung. Die offensive 5-1 Deckung führte zu großen Problemen im Angriffsspiel der JSG Mädels. Erst langsam gelangen durch mehr Laufarbeit und sicherere Pässe mehr Torabschlüsse und die Gäste holten auf. Beim Spielstand von 5-5 kippte das Spiel und die Mädels konnten sogar mit 6:9 in Front gehen. Die Abwehr um Torhüterin Finni Drechsler stand gut und lies kaum Torwürfe zu. Dann aber wurde eine noch höhere Führung zur Pause verpasst, da wieder unkonzentriert gepasst wurde und auch ein 7 Meter verworfen wurde. So stand es 10-10 zur Halbzeit, was nicht nötig war.
Nach der Pause dauerte es einige Minuten, dann fanden die Gäste aber wieder zurück in die Spur und erzielten Tor um Tor. Über 11-13, 14-18 und 17-20 wurde ein Vorsprung herausgearbeitet, der bis zum Ende nicht mehr hergegeben wurde. 15 Tore in der zweite Hälfte bei nur 11 Gegentoren reichten dann zum Sieg (21:25). Die Mädels haben es sich aber schwerer gemacht, als es nötig war.
Nun geht es in die Weihnachtspause, am 20.1 ist in Roxel TV Friesen Telgte der nächste Gegner, dazwischen findet noch das DKT in Havixbeck statt.