wJB: Auswärtssieg in Telgte

ibbenbueren-2017

Nach 50 Minuten führten die Gastgeberinnen aus Telgte schon mit 12-9 gegen die JSG Mädels, die gaben aber nicht auf und holten den Sieg!
Ohne Marit Füllgraf, Luisa Homann und Hanna Laugwitz musste die JSG nach Telgte zum Auswärtsspiel reisen. Eine schwierige Aufgabe wartete auf die dezimierte Mannschaft, doch der Start glückte. Schnell lag man mit 4-1 in Front – insbesondere die Abwehr um Torfrau Finni Dressler stand sehr gut und ließ kaum Chanchen zu. Zur Pause führten die Mädels mit 7:6.
Anfang der zweiten Hälfte drehte sich das Spiel. Telgte kam in Fahrt, stand in der Abwehr recht hoch und erzielte einfache Treffer. Über 8-8 und 12-9 gelang ein komforabler Vorsprung.
Die letzten 10 Minuten gehörten jedoch dem Team aus Havixbeck und Roxel. Vorne gelangen wieder schnelle und einfache Tore, die Abwehr stand wieder sicher. 6-0 Tore in den letzten Minuten führten zu einem 15-12 Auswärtssieg.

Am kommenden Sonntag kommt es zu der Begegnung mit der 2. Mannschaft von Tecklenburger Land um 14.30 Uhr in Havixbeck.