wJB: Niederlage gegen Telgte

datei-06-01-18-19-15-04Ohne Lisa Smolka und Marit Füllgraf gingen die B-Mädels in die Partie gegen TV Friesen Telgte. Der Start gelang, schnell ging die Heimmannschaft mit 2-0 in Front. Danach fand Teglte ins Spiel und konnte 4 Tore in Folge erzielen. Es war ein typisches B-Jugendspiel mit wenig Toren und sehr defensiven Abwehrreihen. Die JSG Mädels taten sich im Angriff sehr schwer mit den Torabschlüssen. Zur Halbzeit führte der Gast aus Telgte mit 6-8.
In der zweiten Hälfte aber kämpften sich die Gastgeberinnen Tor um Tor heran, so dass es dann 11-11 stand. Leider wurde das recht körperlich intensive Abwehrspiel der Telgerinnen nicht adäquat von den beiden jungen Schiedsrichtern bestraft. Sowohl Angriffe gegen den Hals als auch viele Stöße in der Luft wurden nicht geahndet. Letzlich war das Ergebnis dadurch nicht mehr relevant, es ging nur darum größere Verletzungen zu vermeiden. Das ist sehr schade, da sportlich mehr drin war in dem Spiel!