wJB: Punktgewinn in Emsdetten

Im letzten Spiel der Hinrunde mussten die JSG Mädels nach Emsdetten reisen, wie schon in der gesamten Hinrunde auch diesmal nicht mit dem kompletten Kader. So fielen diesmal Hannah Wesselmann und Marit Füllgraf krankheitsbedingt aus.
Die B-Mädels kamen nur schleppend ins Spiel, erst nach 12 Minuten fiel das 2:2. Von da an verbesserte sich das Spiel aber und das Team aus Havixbeck/Roxel erarbeitete bis zur Pause eine 5:7 Führung. Wie in der gesamten Hinrunde stand die Deckung um Torfrau Finni Dressler gut, vorne wurden in den letzten 13 Minuten der ersten Hälfte endlich auch Tore geworfen.
Nach der Pause kam Emsdetten besser ins Spiel, gute Abschlüsse vor dem Tor führten nach 36 Minuten zu einem 10:9 Vorsprung. In der spannenden Schlussphase hielten die B-Mädels aber dagegen und führten kurz vor Schluss wieder mit 11:12. Letztlich markierte Emsdetten aber den verdienten Ausgleich zum 12:12.
Nach einer Pause von drei Wochen geht es am 2.12 nun in Nottuln weiter mit dem ersten Spiel in der Rückrunde.