wJC: Auswärtsieg bei Sparta Münster

img_0364
Das Auswärtsspiel bei Sparta Münster startete mit einem Mannequin Challenge. Es blieb die einzige Szene in der alle Akteure still standen. Den Rest des Spiels war es ein gutes Handballspiel zwischen fast gleich starken Teams. Die JSG konnte mit allen 11 Spielerinnen in die Partie gehen. Der Start war ausgeglichen, 1-1, 2-2 und 3-3. Dann gingen die Gastgeberinnen mit 5-3 und 6-4 in Front. Gerade im Angriff wirbelte Sparta mit vielen Positionswechseln und riss dadurch Löcher in die JSG Abwehr. Im Angriff warfen die Mädels zu unplatziert.
Beides wurde nach ca. 10 Minuten besser. Die JSG käpfte sich wieder heran und führte kurz darauf mit 7-12. Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeit gehalten (12:16).
In der zweiten Hälfte konnten sich die Mädels nie richtig absetzen, Sparta blieb immer auf 3-4 Tore dran. Insgesamt stand die Abwehr sehr gut, viele Bälle konnten so gewonnen werden. Vorne ließen dann die Kräfte ein wenig nach, nicht jede Chance wurde mehr genutzt. Am Ende stand es 24:28 (16-20, 17-20, 20-24) für unsere JSG Mädels. Am kommenden Wochenende geht es nach Sassenberg/Greffen zu einem weiteren schwierigen Auswärtsspiel.