wJC: Ein regelrechtes Kampfspiel

Die weibliche C-Jugend der JSG Havixbeck Roxel verlor im dritten Saisonspiel am Sonntag gegen Wettringen II mit 11:41. Im ersten Roxeler Heimspiel lieferten die beiden Mannschaften dem anwesenden Publikum dabei ein regelrechtes Kampfspiel.

Mit einer kämpferischen Leistung konnten sich die Havixbeck Roxeler in den ersten Halbzeitangriffen mehrfach durch die hochgewachsene und oft auch eng deckende Wettringer Abwehr durchsetzen. Nach kurzer Verschnaufpause schafften es die Mädchen in der zweiten Halbzeit noch zu einigen sehenswerten Vorlagen und Toren. Aufgrund zahlreicher gut abgestimmter gegnerischer Tempogegenstöße, die in der ersten Halbzeit schon begonnen hatten, konnte die Torbilanz in der zweiten Hälfte jedoch nicht mehr verbessert werden.

Nach drei starken Anfangsgegnern und einer schweren Anfangsphase stehen mit den kommenden Gegnern nun einfachere Aufgaben für die Mädchen der JSG an. Da sie als Nächstes gegen das mit 0:6 Punkten gestartete Team aus Mettingen und danach gegen das mit 0:4 Punkten gestartete Team aus Nordwalde spielen, soll bald der erste Sieg folgen.