wJC: Sieg gegen Sassenberg / Greffen

wJC 2016-207 Bild 2
wJC 2016

Am Sonntag waren die Mädels aus Sassenberg / Greffen zu Gast in Havixbeck. In der vergangen Spielzeit waren alle drei Spiele sehr spannend und bis zum Spielende offen. Auch diesmal sollte es so sein. Die C-Mädels aus Havixbeck / Roxel konnten mit einem kompletten Kader antreten und auch der Gast war gut besetzt. Das Spiel war bis zum 7-6 sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Dann stellte die Heimmannschaft in der Abwehr um (Marit Füllgraf unterstützte in der Mitte) und danach konnten sich die Gastgeberinnen ein wenig absetzen (9-6, 13-10, 17-11). 28 Tore in einer Halbzeit ist ein Beweis dafür, dass schneller Handball gespielt wurde. Auf beiden Seiten konnten die Spielerinnen durch gute 1-1 Situationen einfache Tore erzielen.
In der zweiten Halbzeit setze sich dieser Trend fort. Über 18-13 und 20-14 blieb der Vorsprung konstant, dann kam aber der Gast aus Sassenberg / Greffen stark auf. Tor um Tor reduzierte sich der Vorsprung. Bis zum 22-20 dauerte die Aufholjagd. Havixbeck / Roxel ließ in der Abwehrarbeit nach und auch vorne wurde nicht mehr so viele Tore erzielt. Nach der Auszeit aber stabilisierte sich die Abwehrarbeit und über 25-21 und 28-22 konnte die Heimmannschaft das Spiel dann letztendlich mit 31-25 gewinnen.
Zwei gute Mannschaften in der Kreisliga spielten hier gegeneinander!
Nun geht es am kommenden Sonntag nach Sparta Münster, die ihr Spiel am Wochenende hoch in Telgte gewonnen haben.