wJC: Spannung bis zur letzten Minute

Am Samstagnachmittag stand für die WJC das vierte Saisonspiel gegen VfL Eintracht Mettingen an. Nachdem die beiden Teams mit ähnlichen Vorbedingungen in die Saison gestartet waren, war schon früh zu erkennen, dass dies ein spannendes Spiel auf Augenhöhe werden würde. Und nachdem unsere WJC schon nach 16 Sekunden mit 0:1 in Führung ging, lieferten sich die Teams bis zum 3:2 einen direkten Schlagabtausch, bevor sich die Mettinger auf 6:2 absetzen konnten. Nachdem die HavixbeckRoxeler die Torbilanz dann bis zur 22 Minute auf 9:6 verbessern konnten, landeten die Mettinger noch 2 Treffer zum 11:6 Halbzeitstand. Nachdem die Havixbecker Trainer in der Halbzeitpause mit den Worten: „Dieses Spiel können wir noch gewinnen!“ an die kämpferische Leistung der Handballmädchen appellierten, war in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. So konnte der bisherige Mettinger Vorsprung bis zur 43. Minute auf 16:16 und zur 45. Minute auf 17:17 ausgeglichen werden. Nach zwei aufeinanderfolgenden Gegentoren konnte das Team in der 50. Spielminute dann noch auf 19:18 verkürzen, bevor die Mettinger ihre Chance zum klärenden 20:18 nutzten.