WJD spielten souverän

Turnier weibliche Jugend D Handball SW Havixbeck 40. Dreikönigsturnier 5. Januar 2018 Foto: Klaus Schulte
Foto: Klaus Schulte

Die Havixbecker weibliche D-Jugend spielte am Wochenende ein Turnier in Roxel. Gegner waren hier der Gastgeber Roxel und Sassenberg. Leider mussten wir die Hinreise in Unterzahl antreten. Doch auch Sassenberg hatte personelle Probleme und nur 5 Spielerinnen zur Verfügung. Ganz selbstverständlich spielten alle Mannschaften auch nur mit 5 Spielerinnen. Das war ein fairer Zug von allen Mannschaften, vor allem von Roxel, die eine komplette Mannschaft hatten. Somit hatten wir sogar 1 Auswechselspielerin. Das Spiel gegen Sassenberg konnten wir mit 6 zu 19 für uns entscheiden, Roxel wurde mit 17 zu 9 bezwungen. Den Platz auf dem Spielfeld nutzen unsere Mädchen konsequent und zeigten die bis jetzt beste Saisonleistung. In der Abwehr wurden die Bälle abgefangen und schnell nach vorne gespielt. Leona Hadergjonaj und Lynn Kurtuma erzielten ihre ersten Tore und waren überglücklich. Für Emily Mitkov war es das schönste Geburtstagsgeschenk. Lilli Drewer, Lea Scholz und Carolina Kapuschzik konnten sich super durchsetzen und schöne Tore erzielen.