Minis

Jahrgang 2011/2012


minis-2017_11Die Havixbecker Minis sind in dieser Saison leider nur wenige Jungen & Mädchen, viele Kinder die auf dem Bild zu sehen sind spielen inzwischen schon in der E-Jugend.

< Foto von November 2018, aktuelles Bild folgt in Kürze.

Trainiert wird Freitags um 16:15 Uhr in der Zweifachhalle.

Die Minis spielen 4+1 Spielfeste auf kleinere Tore und halben Feld. Hier wird 1x im Monat gegen meistens drei bis vier andere Teams gespielt. Dieses Jahr nehmen die Minis aber nicht daran teil, da die Truppe zusammen mit den Kids trainiert und nur aus ganz wenigen Älteren besteht, die die Grundlagen schon ein wenig beherrschen.

Die Tore sind niedriger, der Kreis ist nur 5 Meter vom Tor entfernt und damit jeder „dran kommt“ sind immer nur 4 Feldspieler und 1 Torwart auf dem „Acker“! Wer zwischen den Spielen noch Luft hat, kann sich auf dem Spiele-Parcours mit verschiedensten Stationen neben dem Spielfeld austoben.

Kinder, die gerne mal bei uns rein schnuppern wollen, sind immer willkommen. Jeder kann mitmachen. Und auf die, denen es gefallen hat, freuen wir uns dann beim regelmäßigen Training.


Trainer: gesucht

Kontakt: Marc Huysmann (Abteilungsleiter)

Mail: vorstand@havixbeck-handball.de
Mobil: +49 2507 573537


Co-Trainer: Finja Dressler, Nele Klostermann und Jane Hilgering

Mail:
Mobil:


Zweifachsporthalle Havixbeck

Training

Freitag 16:15-17:30 Uhr
Zweifachhalle in Havixbeck



Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt

Der Jugendspielbetrieb für die Saison 2019/20 wird für beendet erklärt. Der Seniorenspielbetrieb wird vorerst bis zum 19. April 2020 ausgesetzt. Handballverband Westfalen

Information von SW Havixbeck: gültig ab sofort Freitag den 13. März 2020 11:45! Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportfreunde,
die notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus und zum Schutz unserer Gesundheit gehen auch an unserem Verein nicht spurlos vorüber. Verschiedene Sportverbände haben bereits mitgeteilt, dass der Spielbetrieb in den Meisterschaften des Amateurbereichs ausgesetzt oder eingestellt wird. Der Vorstand hat entschieden, der heute veröffentlichten Handlungsempfehlung des Kreises Coesfeld zu folgen.

Dementsprechend stellt unser Sportverein auch den Trainingsbetrieb in allen Abteilungen bis auf Weiteres ein ! Auch die Geschäftsstelle ist geschlossen.

Eine Ausnahme hiervon ist nur für Übungsgruppen möglich, für die der Übungsleiter den Nachweis erbringen kann, dass alle Teilnehmer ein negatives Testergebnis für den Corona-Virus vorlegen können.

Alle Vorstandsmitglieder bedauern die Situation, für uns hat jedoch in der aktuellen Situation absoluten Vorrang, die Gesundheit unserer Vereinsmitglieder zu schützen.

Wir halten alle Beteiligten über Veränderungen informiert.

HaJo Walden
1. Vorsitzender Schwarz-Weiß Havixbeck

https://www.sw-havixbeck.de/

Link Handball Verband Westfalen:https://www.handballwestfalen.de/aktuelles/news-detail/news/aktuelle-information-zur-corona-krise-stand-12-03-2020-16-00-uhr/