Männer 1 zieht souverän in nächste Runde ein!

Am Samstag zogen die Havixbecker nach einem deutlichen 33:22-Heimsieg gegen den Landesligisten HSG Gremmendorf/Angelmodde in das Viertelfinale des DHB-Pokals auf Kreisebene ein.
Dort wartet dann der DJK Hiltrup, welche mit Havixbeck in derselben Liga spielen.
Das Spiel findet nächstes Jahr am 25.2.17 (Karnevalssamstag) in der Havixbecker Baumbergsporthalle statt.

Die Gremmendorfer waren aber lediglich mit drei Akteuren aus der ersten Mannschaft angereist, die aus der Reserve angereisten Spieler sind sonst in der Kreisklasse unterwegs.
Somit kann mal also von einem Pflichtsieg der Havixbecker sprechen.

Zur Halbzeit führte man bereits mit 15:8, allerdings hätte die Führung deutlich höher ausfallen können, denn durch einfache technische Fehler und leichtfertige Abschlüsse standen die Havixbecker sich mal wieder selbst im Weg.

In der zweiten Halbzeit konnte man die Leistung dann nochmal etwas steigern und am Ende sogar bis auf 11 Treffer wegziehen, aber auch hier konnte man erkennen das die Gastgeber die Zügel etwas schleifen ließen und in der Abwehr nicht mehr bis zur letzen Konsequenz deckten und sich im Angriff abermals einige Unkonzentriertheiten einschlichen.

Trainer Martin Drewer bilanzierte das Spiel folgendermaßen:
„Es war jetzt kein überragendes Spiel von uns, aber es war gut um im Rhythmus zu bleiben und alle Spieler haben ihre Anteile bekommen.
Der Fokus liegt jetzt wieder auf der Liga!“

Damit spielt der Havixbecker Übungsleiter auf das kommende Meisterschaftsspiel gegen die Erstvertretung von Sparta Münster an, welches am Sonntag den 27.11 um 18 Uhr in der heimischen Baumbergsporthalle angepfiffen wird.