wJA: Auswärtssieg in Wettringen

Im 2. Spiel der Saison konnten die ersten Punkte eingefahren werden. Die wJA musste am Samstag in Wettringen antreten, unterstützt von drei Mädels aus der wJB.

Der Start in die Partie gelang gut: Über 1:2, 1:4 bis zum 3:7 nach 15 Minuten konnte eine Führung herausgespielt werden. Die Abwehr stand bis dahin gut und auch im Angriff wurden die Tore von vielen verschiedenen Spielerinnen erzielt. Doch dann gelang es Wettringen den Rückstand aufzuholen: 7:8 war der Stand nach 22 Minuten. Durch 2 Umstellungen und eine Auszeit kamen die Mädels aber wieder in Tritt und mit 7:11 ging es in die Kabine.

In die 2. Halbzeit startete Wettringen deutlich besser und führte nach 43 Minuten das erste Mal in dieser Partie (15:14 und 16:15). Die Abwehr stand nicht mehr gut, einfache Tore waren die Konsequenz. Im Angriff war das Spiel zu statisch, es gelangen nur noch wenige eigene Tore.

Alina Woestmann aus der wJB begann dann mit dem Schlussspurt im Angriff und Marit Füllgraf im Tor lies 10 Minuten kein Tor mehr zu. Und so setzten sich die Mädels mit 17:21 ab und holten verdient 2 Punkte aus Wettringen.

Weiter geht es am Mittwoch in Roxel gegen Hopsten um 19.10 Uhr.