wJB: Souveräner Ausswärtssieg in Darup

Beim Auswärtsspiel der wJB in Darup war schnell klar, dass die Punkte bei der JSG bleiben. Anders als bei den beiden Spielen zuvor konnte das Team endlich einmal mit 9 Spielern antreten. Das merkte man insbesondere in der zweiten Hälfte als die Kräfte nachließen und von der Bank dann frische Spielerinnen nachrückten.
Der Start in die Partie war noch recht ausgeglichen. Bis zum 4-4 nach 14 Minuten taten sich noch keine großen Unterschiede auf. Danach stand die Abwehr der B-Mädels aus Havixbeck/Roxel deutlich besser und ließ kaum noch gefährliche Torwürfe zu. Zur Halbzeit führten die Mädels mit 6:11.
Dieses Bild setze sich in der zweiten Halbzeit fort. Aus der sicheren Abwehr heraus wurden immer wieder schnelle Tore erzielt. Über 6:13, 7:17, 9:19 wurde der Entstand von 10:20 schließlich erreicht.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung um die gute Torfrau Finni Dreßler reichte aus um die beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Nun geht es in die Herbstpause und im November dann weiter mit einem Heimspiel gegen Borghorst.