Auswärtssieg der wJC in Telgte

Foto 15.11.15, 11 44 02

Schwierige Voraussetzungen für die wJC beim Spiel in Telgte: Drei Spielerinngen kontne die Fahrt nicht mitantreten, zwei Spielerinnen gingen angeschlagen in das Spiel. Zudem hatte Telgte das Spiel im Okotober in Havixbeck gewinnen können.
Der Start in die Partie gelang gut: über 0-2, 3-7 und 6-10 konnten die Mädels schnell einen Vorsprung erarbeiten. Insbesondere die gute Abwehrarbeit – die Spielerinnen haben sich gut untereinander geholfen- verhalf zu vielen Ballegewinnen und einfachen Toren. Im Angriff war das Spiel zu statisch. Die Telgter Spielerinnen haben es gut verstanden die JSG Mädels vom eigenen Tor fernzuhalten. In der Folge ließ die Abwehrarbeit dann leider nach, Telgte kam zu leichten Toren. Über 9-11, 11-13 und zur Halbzeit dann 13-15 war das Ergebnis immer sehr eng.

In der zweiten Halbzeit dauerte es dann bis zur 40. Spielminute bis die JSG es schaffte sich endgültig von Telgte abzusetzen. Beim Zwischenstand von 17-18 war es das letzte Mal knapp vom Ergebnis. Die Abwehrarbeit wurde deutlich besser, Telgte gelangen danach nur noch 6 Tore. Am Ende gewann die JSG verdient mit 29-23.
Nun steht die Karnevalspause an und am 14.2. kommt die JSG Sassenberg-Greffen nach Havixbeck. Das ist das erste Spiel der Rückrunde in der Kreisliga. Hier gilt es, die Hinspielniederlage wettzumachen.