Disziplin siegt gegen Fahrlässigkeit

Am Samstagnachmittag verloren die Havixbecker Kreisliga-Handballer ihr Heimspiel gegen die Reserve von SC Westf. Kinderhaus mit 19:23. Wie schon in der Vorwoche zeigte sich der Angriff der Schwarz-Weißen zu wenig durchschlagskräftig als das man für einen Sieg In Frage kam. Eingeübte Spielzüge wurden zwar angesagt, aber nicht zu Ende gespielt, so dass man zu selten in aussichtsreiche Wurfpositionen kam. So konnten sich die sehr diszipliniert spielenden Gäste schnell über 1:4, 3:7 auf 4:10 nach 26 Minuten absetzen. Die Seiten wurden schließlich beim 6:12 gewechselt. Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spielverlauf und so war die Partie beim 10:19 (44. Min.) bereits vorentschieden. Gegen im sicheren Gefühl des Sieges nachlassende Gäste, konnte dann die Niederlage in Grenzen gehalten und auf 19:23 verkürzt werden. „Der Gegner musste heute nur auf unsere Fehler warten, um einen deutlichen Sieg einzufahren. Kinderhaus hat uns heute gezeigt, was man mit einer disziplinierten Leistung trotz begrenzter Mittel erreichen kann“, fasste der verletzte EX-Trainer Burkhard Thoms das Spiel zusammen. Die Tore für SWH erzielten: Kleinkamp (3/3), Mense, Klostermann, Sommerfeld, L. Albers (je 3), Hölscher (2), Terwort und Grüning (je 1).