wJC: es war mehr drin…

Foto 03.08.15, 17 08 58

Spitzenspiel in der Kreisliga der weiblichen Jugend C: der ungeschlagene Tabellenführer war zu Gast bei der JSG. Das Hinspiel war zur Halbzeit schon entschieden, heute war aber alles anders.

Die JSG ging direkt 1-0 in Führung, kam aber leider in der ersten Hablbzeit mit der agressiven Abwehr der Everswinklerinnen nicht zurecht. Nur 8 eigene Toren konnte die JSG bis zur Halbzeit werfen. Dafür arbeitete die Abwehr sehr gut. Etwas defensiver also sonst konnten viele Angriffe abgewehrt werden. Zur Halbzeit für der Gast daher mit 12:8.

In der 2. Hälfte drehte sich das Spiel. Die JSG intensivierte im Angriff das Laufen ohne Ball und traf das Tor besser. Über 9:13, 12:15, 14:17 stand es nach 45 Minuten 16:18. Das Spiel war jetzt komplett offen. Bis zum 21:22 war sogar ein Unentschieden oder Sieg möglich. Am Ende ließ in den entscheidenen Momenten bei den Gastgeberinnen die Konzentration nach, so dass Everswinkel letztendlich mit 25:22 gewann.

Nun gilt es, in den beiden letzten Partien den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Glückwunsch an den Kreismeister aus Everswinkel!