Fulminanter Start sichert SWH 2 zwei Punkte

Überzeugte als Spielgestalter bei SWH: Ömmel Schulz
Überzeugte als Spielgestalter bei SWH: Ömmel Schulz

Durch einen 9:0-Start und 27:19-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht HSG Preußen/Borussia Münster setzte sich SWH 2 vom Tabellenende der Kreisliga ab. Erst nach 16:27 Minuten Spielzeit gelang den Gästen gegen wie aus einem Guss spielende Havixbecker der erste Torerfolg. Dabei überzeugte nicht nur die Abwehr vor einem wieder mal starken Anselm Bergmoser im Tor, sondern auch der Angriff. Dominik Schulz führte gekonnt Regie, so dass fast jeder Abschluss mit einem Torerfolg belohnt wurde. Die personell arg gebeutelten Münsteraner, die ohne etatmäßigen Torhüter antraten, kamen dann zwar besser ins Spiel, aber die Hypothek der ersten Viertelstunde war zu hoch. Die Seiten wurden bei 14:8 gewechselt und auch nach der Pause wurde der Torabstand konstant gehalten. Alle Spieler erhielten ihre Einsatzzeiten und konnten positive Akzente setzen. „So einfach hatten wir uns das heute nicht vorgestellt, aber Preußen fand überhaupt nicht ins Spiel“, freute sich Spielertrainer Marc Hölscher über die zwei Punkte. Die SWH-Tore erzielten: Mense (6), Kleikamp (5/3), Klostermann (4), Hölscher (3), Kleine Brockmann, Sommerfeld, Schulz (je 2), Kösters, Hanning und Voigt (je 1).