Gleich doppelt gegen Senden – männliche D-Jugend

Dieses Wochenende haben beide männl. D Jugendmannschaften gegen die beiden Mannschaften von Senden gespielt. Kleiner Haken: JSG 1 hat gegen Senden 2 gespielt und Senden 1 hat gegen JSG 2 gespielt.

Unsere erste Mannschaft dominierte das Spiel von Anfang an.
Der Trainer war mit der Abwehrleistung sehr zufrieden. Die Mannschaft hielt sich genau an seine Vorgaben. Es entstanden kaum Freiräume in der Abwehr, so das Senden kaum Möglichkeit hatte ein Tor zu erzielen. Das erste Tor für Senden fiel durch einen Siebenmeter. Das sollte lange Zeit auch so bleiben. Erst als wir schon 8 Tore geworfen hatten, kamen die Sendener zu ihrem 2ten Torerfolg.
Zur Halbzeit stand es 12:3 für die JSG.
Zu Beginn der 2ten Halbzeit kam unsere Mannschaft durch einige Ballverluste der Sendener in einfachen Ballbesitz. Diese wurden in zahlreichen Tempogegenstößen erfolgreich abgeschlossen.
10 Min. vor Spielende probierten wir, angesichts eines 15 Tore Vorsprungs, einige neue Spielvarianten aus, die auch erfreulich zu Torerfolgen führten. Das Endergebnis lautete 27:8

Torschützen: Marten Hausen (9); Josh Brinkmann (8); Niklas Neumann (5), Johannes Benkhoff (3), Oskar Fürst (2); Jonah Dauwe; Lukas Mahlkemper und im Tor stand Tim Böckling

So gut es in der D1 lief, so schwer tat sich die D2 gegen die D1 von Senden.
Die zweite Auswahl der JSG hatte es mit einem der Meisterschaftsanwärter für die Kreisliga zu tun.
Die ersten 10 Minuten konnte die D2 dem Gegner durchaus Paroli bieten. Wobei sich das Doppelpassspiel mit dem Kreisläufer als probates Mittel gegen die aggressive und oftmals überharte Abwehr von Senden erwies. Senden erhielt zu diesem Zeitpunkt einige 2 Minuten Strafen.
Danach verlor man allerdings zu oft im Spielaufbau den Ball, so dass der Gegner zu einfachen Toren kam. Zur Pause war bei einem Spielstand von 15:4 für Senden das Spiel leider vorzeitig entschieden. Nach der Pause zeigte die JSG die gleiche Leistung wie im ersten Durchgang, wobei die ersten 10 Minuten wiederum die besseren waren.
Im Großen und Ganzen war der Trainer mit der Leistung trotzdem zufrieden.
Am Ende stand 24:7 auf der Anzeigenstafel zu lesen.

Torschützen: Max Kaiser; Ethan Fehl je (2); Josef Nunes, Jan Litke; Linus Decarrios je (1); Matthias Schmitz, Justin Schmidt und im Tor stand Linus Freise