Havixbeck sichert sich auswärts souverän die nächsten Punkte!

Am Samstagabend traten die Havixbecker bei der Erstvertretung von Sparta Münster an.
Am Ende stand ein völlig auch in der Höhe verdienter 32:20- Auswärtssieg und damit auch die nächsten zwei Punkte zu Buche.

Zu Beginn hatte es allerdings nicht nach so einem klaren Erfolg des Tabellenführers ausgesehen.
Nach rund zehn Minuten stand es erst 4:4 und es wäre nicht so als hätten die Schützlinge von Trainer Martin Drewer nicht die Möglichkeit gehabt höher zu führen, sondern sie ließen bis zu diesem Zeitpunkt bereits einige hochkarätige Chancen aus.
Zur Halbzeit arbeitete sich man einen kleinen Vorsprung heraus und man ging mit einem Ergebnis von 15:11 in die Kabine.

Drewer beurteilte die erste Halbzeit folgendermaßen:„ Wir müssten hier eigentlich deutlich höher führen, unsere Abwehr hat auch noch Sand im Getriebe, zum Glück konnte Arndt Cassens uns mit einigen Paraden immer im Spiel halten.“

In Halbzeit zwei legten die Havixbecker den Schalter dann endgültig um und steigerten ihre Leistung.
Der Vorsprung konnte nun endgültig ausgebaut und man hatte das Spiel endgültig unter Kontrolle.

Eine Schrecksekunde erlebten alle Beteiligten dann in der 50.Minute:
Havixbecks Kreisläufer Moritz Albers wurde nach einem zwei Minuten würdigen Foul, wie auch der Trainer des gegnerischen Teams beteuert, mit einer blauen Karte vom Feld gestellt.

Albers Mitspieler brachten die Partie dann noch souverän zu Ende und brachten mit dem Kantersieg gegen Kellerkind Sparta Münster die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um den Aufstieg mit nach Havixbeck.

Am nächsten Wochenende steht das nächste Heimspiel gegen den Viertplazierten aus Lengerich an.
Im Hinspiel mussten sich die Havixbecker knapp geschlagen geben und wollen nun vor heimischer Kulisse Revanche nehmen.