wJE: Licht und Schatten beim Turnier in Everswinkel

Licht und Schatten gab es bei dem WJE Turnier in Everswinkel. Ohne Auswechselspieler starteten die Mädels früh morgens nach Everswinkel, da Lea Henneböhl und Luca Schillings (Gipsarm) nicht dabei sein konnten. Gegen die verlustpunktfreien Everswinklerinnen liefen die Havixbecker Mädchen in der 2. Halbzeit zur Höchstform auf, aber leider nur in der Abwehr, zu viele Torchancen wurden vergeben, so dass die 6 zu 15 Niederlage gerechtfertigt war. Letzte Saison verloren die Havixbecker Mädchen noch mit 1 zu 20, auch daran kann man die gute Entwicklung erkennen.
Gegen die Kinderhauser Mädels blieb es spannend. Zur Pause gab es ein 4 zu 4, am Ende hieß es 8 zu 7 für Havixbeck. Die ersten 13 Minunten konnten die Mädchen in der Abwehr nicht überzeugen, die Zuordnung zu den Gegenspielern passte nicht. Die zweite Halbzeit lief besser, doch das Tor war irgendwie vernagelt. Die super abgefangenen Bälle konnten nicht im Tor untergebracht werden. Sogar der Schiedsrichter bemerkte während des Spiels, dass der Torwurf noch weiterhin geübt werden sollte. Das werden wir nun in der spielfreien Zeit tun, denn das nächste Turnier findet erst im November statt.

> SIS