Männer 1 fährt nächsten Sieg zum Rückrundenauftakt ein!

Nach kampfbetonten 60 Minuten konnten die Havixbecker auch zum Rückrundenauftakt einen weiteren Sieg einfahren.
Damit ist es der bereits zwölfte Sieg im vierzehnten Spiel und die Heimserie der Gastgeber hat weiterhin bestand (in der Saison zuhause noch keinen Punkt abgegeben), sodass die Tabellenführung erfolgreich verteidigt werden konnte.

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenvierten Adler Münster, welche den besten Angriff der Liga stellen.
So forderte der Trainer vorm Spiel in der Abwehr defensiver zu bleiben, um dem gegnerischen Spielern keine Räume zu bieten.
Diese Vorgabe wurde zuerst nicht konsequent umgesetzt, sodass sich keine Mannschaft absetzten konnte und man zum Halbzeitpfiff mit einem 13:13-Unentschieden in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit spielten die Havixbecker dann endlich stark in der Deckung auf und konnten sich zwischenzeitlich mit 4 Toren absetzen, allerdings führten einige Unkonzentriertheiten dazu, dass Adler zum Ende der zweiten Halbzeit wieder bis auf einen Treffer heranzukommen (26:25).

Als dann der ehemalige Havixbecker Ruben Weltmann per 7m die Chance zum Ausgleich hatte, wechselte der Havixbecker Übungsleiter Torhüter Arndt Cassens der den Strafwurf parierte und der Mannschaft somit ein deutliches Zeichen Richtung Sieg gab.

Und die Havixbecker waren wie aufgeweckt und setzen sich am Ende souverän 31:27 gegen einen stark aufspielenden Gast durch.

Ein Sonderlob hatte Trainer Martin Drewer für Torhüter Thomas Jürgens, der seine Mannschaft mit starken Paraden im Spiel hielt, sowie Johannes Beumer der seinen Bruder Max auf der rechten Rückraumseite vertrat und wie Kreisläufer Moritz Albers überragende acht Tore beisteuerte und Christopher Wiesner der in Hälfte zwei geschickt die Fäden zog parat.

Trotzdem sprach Drewer von einer geschlossenen Mannschaftsleistung und hofft, dass die Mannschaft das Niveau aus diesem Spiel halten kann.