Männer 1 überwintert auf Tabellenplatz zwei!

Im letzten Meisterschaftsspiel in 2016 konnten die Havixbecker nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte beide Punkte mit nach Hause nehmen.
Damit wurde der zweite Tabellenplatz hinter Tabellenführer Warendorf gefestigt.

Am Anfang sah es am gestrigen Sonntag beim TV Kattenvenne nicht nach einem Sieg aus. Die Havixbecker verschliefen die Anfangsphase völlig und gelingen schnell mit 3:0 und 6:2 ins Hintertreffen.
Allerdings konnten sich die Havixbecker wieder fangen und den Rückstand zur Pause bis auf 11:8 verkürzen.

Nach Wiederanpfiff waren die Havixbecker wie ausgewechselt und aus einer bärenstarken Abwehr wurden die Chancen konsequent genutzt und dank eines 6:0-Laufes konnte man binnen weniger Minuten auf 14:11 davonziehen.
Doch wer dachte das Spiel wäre gelaufen irrte sich, denn die Hausherren konnten nochmal bis auf einen Treffer verkürzen.
Doch in den letzten zehn Minuten drehten die Havixbecker auf und setzen sich um Tor für Tor ab, sodass am Ende ein 31:26-Auswärtssieg zu verbuchen war.

Trainer Martin Drewer kommentierte das Spiel folgendermaßen:
„In der ersten Halbzeit lief noch nicht alles rund, doch die Leistung in der zweiten Halbzeit war überragend, dafür sprechen auch die 23 Tore die nach dem Seitenwechsel erzielt wurden.“

Der Havixbecker sah zwei ausschlaggebende Gründe einmal die gute geschlossene Mannschaftsleistung in der jeder Spieler seinen Teil beigetragen hat und den aus dieser Leistung herausstechenden Johannes Beumer der nicht nur starke neun Tore warf, sondern auch ein Schlüsselspieler in der Abwehr war.

Damit haben sich die Havixbecker selbst ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht und können die Winterpause bis zum nächsten Heimspiel am 15.1.2017 gegen den DJK Eintracht Hiltrup auf Platz zwei genießen.
Als Highlight steht allerdings am 7.1.17 das Dreikönigsturnier, wo sich die Havixbecker in einem hochklassig besetzten Turnier auf die folgenden Meisterschaftsspiele vorbereiten will.