Männer 1- Westfalia Kinderhaus 2 35:18 (22:8)

Am Sonntag empfingen die Havixbecker das Schlusslicht aus Kinderhaus.
Die Zweitvertretung der Kinderhauser hatte den Hausherren nichts entgegenzusetzen, die am Ende einen ungefährdeten 35:18-Heimsieg einfahren konnten.

Die Havixbecker machten schnell klar, dass sie in diesem Spiel nichts anbrennen lassen wollten und die Vorgabe von Trainer Martin Drewer mit mindestens 10 Toren Unterschied zu gewinnen als Ziel vor Augen hatte.
Gesagt, getan, die Havixbecker setzten sich Tor um Tor ab führten zur Halbzeit bereits mit 22:8.
Grund dafür war laut Drewer, dass konsequente Tempospiel nach vorne aus einer sicheren Abwehr in Kombination mit einem starken Torhüter.

In der zweiten Halbzeit agierte Havixbeck allerdings zu nachlässig und erzielten nur noch 13 Treffer, auch aufgrund einer abermals schwachen Abschlussquote im zweiten Durchgang.
Dem Trainer ist diese Problematik bereits bekannt und hofft das seine Schützlinge in den nächsten Spielen ihre Leistung über die vollen 60 Minuten bringen können.

Trotzdem fällt das Fazit des Trainers positiv aus, „die erste Halbzeit war richtig gut, immerhin konnte in der zweiten Halbzeit die Forderung keine 20 Gegentore zuzulassen erfüllt werden, unterm Strich war es ein gutes Spiel.“

Die Havixbecker fuhren somit ihren fünften Sieg in Folge ein und wollen diese Serie unbedingt am nächsten Wochenende gegen Ladbergen ausbauen und den eroberten zweiten Platz festigen.

> WN Bericht